Startseite
Aktuelles
Gottesdienste
Termine
Leitung und Verwaltung
Unsere Kirchen
Was wir waren - was wir wollen
Unsere Pfarrei und Predigten
Amtshandlungen
Ökumene
Gemeindebrief
Kindergärten
Offene Kirche
Kinder-und Jugendarbeit
    Dance for Kids
    Krabbelgruppen
    Konfirmandenarbeit
    Jungschar Holthausen
    Jugendband
    Jugendtreff
    Jugendgottesdienst
    Jugendreferent
    Aktuelles aus der Jugendarbeit
Erwachsenenarbeit
Seniorenarbeit
Chöre & Konzerte
Treffs & Gesprächskreise
Feste und Feiern
Blick über den Kirchturm
Bildergalerie 2009/2011
Bildergalerie 2012/2018
Seitenübersicht
Impressum

Aktulles aus der Jugendarbeit

5. Emster Church Night Details



Church-Night, eine Übernachtung in der Erlöserkirche, von Samstag, 07.11.2015 bis Sonntag, 08.11.2015
Es ar eine gelungene Veranstaltung ! Basteln, Spielen , Klönen. Gemeindesaal , Kirchraum Orgelempore, alles wurde in Besitz genommen.
Nachstehende Bilder zeigen, dass man sich wohl fühlte.




 


Nach oben



Nach oben

Die Jugend berichtet

Jugendarbeit in Emmaus
(Bericht Juli 2015)

Auch wenn nicht viel von unserer Jugendarbeit im Gemeindebrief zu lesen ist - es gibt sie, die Jugendarbeit in unserer Gemeinde.
Deswegen möchten wir an dieser Stelle gerne darüber berichten.
Größtenteils seit der Konfirmation engagieren wir uns als Jugendmitarbeiter (auf dem Foto von links nach rechts) Basti, Julia, Laura und Niklas (Tillman leider nicht auf dem Bild)
für Aktionen mit den Jugendlichen. Die jährliche Konfifreizeit im Freizeitheim Holthausen ist dabei nur ein Highlight. 
Gemeindefest und "Churchnight" (Übernachtung in der Kirche) gehören genauso zu unseren Aktionen wie der Jugendtreff in der Krypta unter der Kirche,
der alle zwei Wochen stattfindet. Zusammen mit Matthäus- und Dreifaltigkeitsgemeinde haben wir mit unserer Jugendreferentin Marie Heyder und der Ehrenamtlichen aus diesen Gemeinden das D.E.M.-Projekt (Dreifaltigkeit.Emmaus.Matthäus.-Projekt) ins Leben gerufen.
Hier gibt es Aktionen wie Schlittschuhlaufen, Kinonacht und Klettern, die für Jugendliche der drei Gemeinden und darüber hinaus allen offen stehen.
Nach den Sommerferien startet dieses Jahr zum zweiten mal die "Jugend-Wohnwoche", bei der Jugendliche von 12-17 Jahren eine Woche zusammen wohnen, normal zur Schule gehen und Gemeinschaft erleben können. Wir sind schon fleißig am Planen!
Natürlich ist auch die Sommerfreizeit nach Spanien ein Highlight!
Übrigens - wir freuen uns immer über engagierte Jugendliche, die Lust haben uns zu unterstützen und eigene Ideen mit einzubringen. 
Wer Fragen zu unseren Aktionen hat oder als Teilnehmer mitmachen möchte, kann sich gerne bei uns oder unserer Jugendreferentin Marie melden.


 


Nach oben