Startseite
Aktuelles
Gottesdienste
Termine
Leitung und Verwaltung
Unsere Kirchen
Was wir waren - was wir wollen
Unsere Pfarrei und Predigten
Amtshandlungen
Ökumene
    Ökumenischer Arbeitskreis
    Weltgebetstag
    Friedensgebete
    Ökumenische Passionsandachten
    Ökumenische Bibelwochen
    Gemeinsame Gottesdienste
    50 jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Rademacher
Gemeindebrief
Kindergärten
Offene Kirche
Kinder-und Jugendarbeit
Erwachsenenarbeit
Seniorenarbeit
Chöre & Konzerte
Treffs & Gesprächskreise
Feste und Feiern
Blick über den Kirchturm
Bildergalerie 2009/2011
Bildergalerie 2012/2018
Seitenübersicht
Impressum

50 jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Rademacher





50 jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Richard Rademacher. Für uns als evangelische Christen der Emmaus-Gemeinde ist die gelebte Ökumene in Emst eng verbunden mit den Pfarrern beider Gemeinden Herrn Richard Rademacher von der Heilig-Geist-Kirche und Hans Blomeier von der Erlöserkirche. Für beide Gemeinde war es ein Segen, dass beide Pfarrer in 1976 in ihre Ämter eingeführt wurden. Beide waren die Garanten einer immer engere gewordenen geschwisterlichen Verbundenheit.
Nach seinem Abitur in Attendorn studierte der in 1935 Geborene Richard Rademacher Theologie in Paderborn sowie München und wurde am 26. Juli 1961 zum Priester geweiht. Nach seinen Vikarstellen im Ruhrgebiet fand er seine Gemeinde mit der von Heilig-Geist. 25 Jahre prägte er das dortige Kirchengeschehen bis zu seinem Abschied in 2005. In diesem Jahr 2011 begeht Herr Rademacher nun das 50 jährige Priesterjubiläum. Wir, die evangelischen Nachbarn von Heilg-Geist, wünschen ihm Gottes Segen.


 


Nach oben